Über mich

Mein Name ist Robin Thomas. Ich bin 29 Jahre alt und habe meinen Bachelor in Ernährungsberatung an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) im Februar 2020 erfolgreich abgeschlossen. Da die Wissenschaft in Gesundheit und Prävention die Basis meiner Dienstleistung ist, absolvierte ich von Juni 2020 bis Juni 2022 erfolgreich den Masterstudiengang in Prävention und Gesundheitsmanagement an der DHfPG. Schwerpunkt des Masters waren die psychische Gesundheit, sowie die Sport- und Bewegungstherapie im Rahmen der Orthopädie, Rheumatologie und Traumatologie. 

Seit 8 Jahren arbeite ich als Personal Trainer, Ernährungsberater und Mental Coach in NRW und betreue hierbei Privatkunden sowie kleine und große Unternehmen. Seit meinem 20. Lebensjahr habe ich mehr als 25 Lizenzen der BSA-Akademie erfolgreich absolviert.

Studium und Ausbildung

                    Training

  • Master of Arts in Prävention und Gesundheitsmanagement an der DHfPG
  • Fitnesstrainer A-Lizenz
  • Athletiktrainer A-Lizenz
  • Lehrer für Fitness
  • BSA zertifizierter Personal Trainer  
  • Fitnesstrainer B-Lizenz 
  • Gesundheitstrainer
  • Trainer für Cardiofitness
  • Athletiktrainer
  • Athletiktrainer Leistungssport
  • Trainer für Sportrehabilitation
  • Trainer für präventives Rückentraining
  • Trainer für gerätegestütztes Krafttraining
  • Leistungssport Body-Trainer
  • Trainer für Fitnesstraining in der       Krebsnachsorge
  • Gesundheitsexperte im Betrieb – Ergonomie und Rückengesundheit

           Ernährungsberatung

  • Bachelor of Arts in Ernährungsberatung an der DHfPG 
  • Ernährungstrainer B-Lizenz 
  • Ernährungscoach
  • Berater für Sporternährung
  • Berater für Gewichtsmanagement
  • Berater für Lebensmittelkunde und –management

          Mental Coaching

  • Lehrer für mentale Fitness
  • Mental Coach
  • Mental B-Lizenz 
  • Berater für Stressmanagement 
  • Entspannungstrainer 
  • Kommunikationstrainer
  • Gesundheitsexperte im Betrieb – Förderung der psychosozialen Gesundheit

Meine Philosophie

“Alles ist möglich”

Meine Philosophie ist es Dir effektive Maßnahmen mit auf den Weg zu geben, wie Du strukturiert Deine Ziele erreichst. In einer persönlichen Begleitung treibe ich Dich zu Höchstleistungen an und hole das Beste aus Dir heraus. So erreichst Du Ziele, die Du aktuell noch für völlig unmöglich hältst. Die Kombination aus Wissen, Erfahrung und Fleiß machen dies möglich. Besonders in den heiklen Phasen auf dem Weg zu  Deinem Ziel, lasse ich Dich nicht alleine. Hierbei stehe ich Dir rund um die Uhr tatkräftig zur Seite.

Denn persönliche Begleitung heißt vor allem dann für Dich da zu sein, wenn Du es am Dringendsten brauchst. Kontaktiere mich, und ich zeige Dir, dass auch Du weitaus mehr Potential besitzt, als Du es dir vorstellen kannst.

Das sagen meine Kunden

Ich kann Robin sehr empfehlen!
Sehr professionelles Auftreten und fachlich gut fundiertes Training.
Er hat mich da abgeholt, wo ich sportlich stand und mich motiviert, so dass ich heute wieder regelmäßig Sport mache. Es ist ein ganzheitliches Angebot, das individuell angepasst wird und mit viel Unterstützung auch zwischen den Terminen!

Jenni Griewel

Kinder- und Jugendpsychotherapeutin, 37 Jahre

Egal ob Online Fitness Training, im Studio oder Draußen - Robin hat uns als Personal Fitness Trainer im Firmensport super beraten & trainiert. Abwechslungsreiches Training & individuelles Coaching haben mich als Ausgleich zur Arbeit gleichzeitig entspannt & fitter gemacht. Auch zusammen mit Kollegen hat das Training immer viel Spaß gebracht & neben dem sportlichen Aspekt auch den kollegialen Austausch gefördert.

Marcello Mazza

Projektentwickler, 28 jahre

Trage Dich jetzt unten im Kontaktformular ein und starte Deine Zielerreichung noch in den nächsten 24h!

Kontaktformular